6. Februar 2015

Ratiodrink.de

Hey Leute

Heute möchte ich euch gerne mal Ratiodrink.de vorstellen.
Könnte vorallem für Leute die viel trinken und keine Kisten schleppen wollen interessan sein.

Was ist RatioDrink
RatioDrink, dass sind reine Fruchtsaftkonzentrate, ohne irgendwelche Zusätze. Das Obst für die Konzentrate stammt aus kontrollierter Landwirtschaft und wird (bis auf die Orangen) ausschliesslich in Deutschland geerntet.
Derzeit gibt es 8 Sorten, von denen 6 BIO sind:


  • Bio-Apfelsaftkonzentrat, klar
  • Bio-Apfelsaftkonzentrat, naturtrüb
  • Apfelsaftkonzentrat, klar
  • 100% Bio-Orangensaftkonzentrat
  • 100% Orangensaftkonzentrat
  • Bio Apfel-Sauerkirschsaftkonzentrat
  • Bio Apfel-Himbeersaftkonzentrat
  • Bio Apfel-Johannisbeersaftkonzentrat
Alle Konzentrate sind übrigens vegan.
Die reinen Fruchkonzentrate werden in Deutschland (außer Orange) hergestellt und sind ohne Zusätze oder Konservierungsstoffe. Ca. 270 sonnengereifte Äpfel bzw. 250 Orangen werden für 3 Liter Konzentrat gepresst. Mit diesem Fruchsaftkonzentrat lässt sich ganz einfach der Saft selbst mischen.3 Liter Konzentrat ersetzen ca 3 - 4 Kisten Saft. Das ist schon eine Menge und das schöne daran ist, man braucht noch nicht einmal mehr die schweren Kisten zu schleppen. 
Ich hatte mir die Sorte Bio Apfel-Himbeersaftkonzentrat ausgesucht, die bei 3L Konzetrat  25,00€ kostet.
Ich habe es erst genau nach Anleitung gemischt:  400ml Wasser und dann bis 500ml mit Fruchtsaftkonzentrat aufgefüllt.
Doch das war mir ein wenig zu süß,nicht das es nicht lecker war, aber ich trinke dann doch eher gerne Schorle mit leichtem Geschmack.
Ich habe mir dann die Hälfte des Konzentrates ins Glas gefüllt und 400ml Wasser mit Sprudel draufgekippt.
Und soo mag ich es sehr gerne, nicht zu süß und nicht künstlich.
Kann ich nur weiter empfehlen.
Und da wir eh im 4.Stock wohnen, werde ich mir wohl zum Probieren nochmal 1-2 Kartons bestellen, denn das lästige Kisten schleppen fällt ja weg.
Die Versandkosten betragen 4,20 Euro, ab 60,00 Euro ist der Versand kostenlos.

Vielen Dank an das Team von Ratiodrink.de für den leckeren Test, macht weiter so.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen