1. November 2014

Alpenbauer Eine Bayrische Lutschkultur

Hallo Leute

Gerade zu dieser Jahreszeit plagt viele Leute das kratzen im Hals,Erkältung oder oder oder....
Da darf natürlich ein leckeres Bonbon nicht fehlen.

Deswegen durfte ich verschiedene Bonbons von Alpenbauer testen.


Der bayrische Familienbetrieb Alpenbauer steht für Bonbonvielfalt in Vollendung. Die verschiedenen Sorten werden in lieber voller Handarbeit in der Manufaktur hergestellt und man kann sich sicher sein das hier, nur ausgewählte Zutaten in Tüte kommen. Bei Alpenbauer darf man stehst gespannt sein, welche neuen Geschmacksrichtungen auf den Markt kommen.
Ganz neu bei Alpenbauer sind die Bach-Blütenbonbons, die lecker gefüllt sind. Hier gibt es zwei verschiedene Sorten zum einen Entspannung (Erdbeere mit Vanille) und Optimismus (Mango Orange) ganz nach Dr. Bach.
Und ich habe 8 Tüten der leckeren Bonbons bekommen zum durchprobieren, was ich schon super finde, ist nämlich ne super Auswahl.

Ingwer Limette/Ingwer-Orange
Bayrisch Malz
Waldbeeren
Bachblüten Mango-Orange
Bachblüten Erdbeer-Vanille
Wassermelone
20 Kräuter
Ich konnte mich garnicht entscheiden, welche Tüte ich als erstes öffnen sollte.
Habe mich dann aber doch für Bayrisch Malz entschieden.
Mhhhhhh lecker!!Vorallem die Füllung, so stellt man sich ein Malzbonbon vor.
Nach und nach habe ich dann die anderen Tüten geöffnet und alle an einem Tag probiert, kam mir eh gelegen da ich Halsschmerzen hatte.
Die einzige die ich nicht probiert habe, waren Ingwer-Orange/Ingwer-Limette....Die hat meine Schwiegermutter für mich probiert, auch diese waren lecker meint sie, nur im Nachgeschmack sehr scharf.
Ich kann mich auch garnicht entscheiden welche am besten schmecken, ich würde glaub ich sagen die 20 Kräuter und Barisch Malz., von den 20 Kräuter Bonbons bekommt man eine freie Nase*hihi*Mein Fazit ist auf jedenfall, das jeder einmal die Alpenbauer Bonbons probieren sollte.
Beim Bonbomat könnt ihr schnell eure Lieblingsbonbons rausfiltern:

Ich bedanke mich auf jedenfall für die vielen Tüten und den netten Kontakt.

3 Kommentare:

  1. Die sehen wirklich lecker aus. Da würde mir die Sorte Waldbeere & Mango total gut gefallen, denn ich mag es eher doch fruchtiger :)

    Liebe Grüße,
    mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa Waldbeere war auch total lecker, aber Mango Bonbons sind eh nicht so meins....Die mit Wassermelone waren auch überraschend lecker

      Löschen
  2. Ich durfte die auch schon testen und die waren echt fast alle sehr lecker. Mein Favorit war Wassermelone... :)

    Finde deinen Blog echt schön und bin nun auch Leserin deines Blog, würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir reinschaust :)
    Ganz liebe Grüße

    Charline
    http://needfull-things-x3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen