27. November 2015

Gorilla Sports - Professional Gym Equipment for Everyone


GorillaSports

Hallöchen an alle Sportbegeisterten.
Heute stelle ich euch den Onlineshop Gorilla Sports mal etwas genauer vor.
In dem Shop findet jedes Sportlerherz genau das richtige.
Es wird unter folgenden Kategorien unterschieden.
  • Neu - Alles neue im Sortiment
  • Kraftsport - Hantelstangen/Scheiben, Curl und Langhantelsets uvm.
  • Geräte - Bauch/Rückentrainer, Boxstationen,Cardio uvm.
  • Functional Fitness - Crosstraining, Kettlebells, Push up bars uvm.
  • Aerobic - Stepper, Balance, Yogamatten, Medizinbälle, Trampoline uvm.
  • Zubehör - Griffe, Zughilfen, Supplements, Shaker, Ablagen &Ständer uvm.
  • Sports Wear - Caps, Ladies, Sporthosen & Oberteile
  • Gyronetics - Curlbänke, Flachbänke, Hantelsets, Schrägbänke uvm.

Also wie ihr seht, eine riesen Auswahl. Daher viel es mir auch schwer mich für eine Sache zu entscheiden.
Aber nach kurzer Zeit fand ich unter der Kategorie Aerobic genau das richtige für mich. 

Den Balance-Trainer mit Griffen für momentan 59,42€. Normalpreis ist 69,90€.
Es soll laut Beschreibung die beste Variante sein um seine Körpermitte zu finden und zu stärken. Man kann die Trainingsintensität persönlich bestimmen, sollte es einmal zu leicht sein, steigt man von der festen rutschfesten seite zur blau gewölbten seite um.

Verpackung & Versand

Kaum habe ich mir den Balancetrainer ausgesucht, war dieser auch schon bei mir. Der Versand hat nur 1 Tag gedauert. Also absoluter Blitzversand. Daumen hoch. 
Auch die Verpackung war optimal. Das Gerät kam heil bei mir an und ich konnte mich sofort ans werk machen.

Zu dem Balancetrainer wurde noch eine Pumpe mitgeliefert, damit man den Gymnastikball auch aufgepumpt bekommt. Die Griffe natürlich auch, diese werden mit Harken an den Seiten des Trainers befestigt.
Von der Handhabung wirklich super easy :-) 

Mit wenigen Handgriffen hat man einen fertigen Balancetrainer.
 

Benutzung

Ganz wie auf der Homepage beschrieben kann man auf dem Balancetrainer wunderbar sein Gleichgewichtssinn trainieren und durch die Griffe am Gerät ein komplett Körperworkout betreiben.
Am Anfang ist man noch ein wenig wackelig, aber nach einer kurzen Eingewöhnung kann man recht gut die Balance halten. Zumindest erging es mir so.

Man kann beginnen mit folgender Position: 



Diese Position gibt einem etwas mehr Halt, durch die rutschfeste seite. Gerade für den Anfang ist dies meiner Meinung nach ein guter einstieg. 
Sobald man sich etwas sicher fühlt, kann man beginnen mit den Bändern sowohl Arme als auch -(schnell fühlbar) komplette Muskulatur zu trainieren.
Wenn es einem mit dieser Position zu leicht erscheint, darf den Trainer auch gerne einmal umdrehen, und schwups intensiviert man das Training.




Ich und mein Partner haben das Gerät nun eine Woche lang täglich ca 15 min auf jeder Seite benutzt.
Und sowohl ich als auch mein Partner spüren diese Übungen .... ich muss zugeben ich hatte sogar einen leichten Muskelkater ;-) 


Fazit

Super effektives Sportgerät, mit wenig aufwand benutzbar und bringt eine menge Spass. 

Ich bedanke mich bei dem Team von Gorilla Sports für diesen Muskelkaterbringenden Test,die turboschnelle Lieferung und den angenehmen Kontakt.

Liebe Grüße 


 


 

 

 

1 Kommentar: