15. Dezember 2015

Molkerei Rücker

Wer mag nicht gerne frische Schmecken?
Also ich gebe es offen zu, ich liebe Käse in allen Variationen, daher möchte euch heute die Molkerei Rücker aus Aurich vorstellen.



Die Molkerei Rücker ist bereits in vierter Generation in Familienhand. Dort wo andere Urlaub machen stellt Familie Rücker verschiedenste Käsespezialitäten her. 
Das wichtigste, die Milch, wird ausschließlich von Norddeutschen Bauern bezogen die an Deutschlands Küsten leben, von Emden bis Flensburg und Fehmarn bis Rügen.
Klaus Rücker, geschäftsführender Gesellschafter , gibt seinen Produkten ein Gesicht. Er bürgt für jede Packung Käse mit seinem Namen.
Qualitätskontrollen und strengste Betriebsprüfungen gewährleisten eine einwandfreie Qualität der Produkte.
Molkerei Rücker hat daher auch das ISO 9001 Zertifikat erhalten und wurde bei dem ISF ( International Food Standard) ausgezeichnet.

Verpackung & Versand


Das Paket kam, wie vorher angekündigt, pünktlich an. Es wurde von der Firma GO zugestellt.
Die Produkte waren sehr gut verpackt, mit Luftpolsterfolien.
Da es sich um Kühlpflichtige Produkte handelt, war anbei noch ein Kühlakku.

Hier stelle ich euch einfach mal vor, was mir die Firma Rücker Zugesendet hat:-)



"Waterkant Salatwürfel -Kräuter & Oliven"

Da ich sowieso ein absoluter Hirtenkäse-Fan bin, habe ich mich sehr über die Salatwürfel gefreut.

Ich habe diese zu meinem Salat genossen und muss sagen, sehr bekömmlich und oberlecker.
In der Beschreibung hieß es, ich könnte das Dressing weglassen und dafür das Dressing aus dem Glas nehmen.
Wenn man eine kleine Schüssel Salat hat, klappt das wunderbar.
Ich muss sagen, ich mag meinen Salat auch mit ordentlich Dressing, daher reicht es für einer kleine Schüssel optimal.

"Cremas" - Naturfrisch
Sehr cremig, hat nur 17% Fett. 
Ich habe ihn mir in den Ofen gehauen, mit etwas Tomate und Gewürzen. 
Einfache Handhabung, schmeckt sicher auch als Salatbeilage.
Der Käse ist nur mit etwas Meersalz und Wasser und einzigartigen Käsekulturen hergestellt werden, OHNE weitere Zusätze.
Dafür das der Käse nur 17% Fett hat, schmeckt er wirklich Klasse. 


"Alt-Mecklenburger" 
12 Wochen Naturgereift & Rahmig-Mild.
Es wird komplett auf Zusatz- und Konservierungsstoffe verzichtet.
Schmeckt sowohl Pur Klasse, aber auch auf einer Scheibe Schwarz oder Mischbrot hält er was er verspricht.






Fazit

Sehr angenehmer Kontakt, super leckere Produkte. 
Da bekommt Nachhaltigkeit eine ganz neue Bedeutung. Man schmeckt die Frische!!  Es lohnt sich also absolut einmal die Seite der Molkerei Rücker zu besuchen und etwas zu Bestellen. 

Ich bedanke mich bei der Molkerei für die Möglichkeit eines Produkttests, den schnellen und Qualitäterhaltenden Versand und den netten Kontakt. 

Immer wieder gerne :-)


Liebe Grüße 

Irina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen